Fragen an Assaf Zeevi

Die ganze Bibel erzählt vom jüdischen Leben. Von der Thora, dem Sabbat, der Synagoge und soooo vielem mehr. Vermutlich kennt ihr also schon ganz schön viel. Aber wisst ihr auch, was genau die Thora ist? Oder warum es immer noch Schriftrollen gibt? Wie hält eigentlich so eine Kippa auf dem Kopf, wenn man keine Haare hat? Und können auch Frauen Rabbinerinnen werden? Wie gut, dass wir Assaf Zeevi fragen dürfen. Er ist in Israel geboren und aufgewachsen und obwohl er heute in Deutschland lebt, führt ihn sein Beruf noch oft zurück in die Heimat. Unsere Kinderreporter Timon und Noah haben ihm so viele Fragen gestellt, dass wir das gesamte Interview auf 4 Episoden aufgeteilt haben. Teil 1: Alles über Rabbiner Teil 2: Jüdisch werden/ jüdisch sein Teil 3: Jüdische Bräuche und Traditionen Teil 4: Jüdisches Leben

Was weißt du über Rabbiner?

smallTALK Staffel 9: Was weisst du über's Judentum?

Dir gefällt bibletunesKIDS?
Dann erzählt es weiter!